Unser Service für den Großhandel
Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern und stellen im Folgenden noch einmal kurz das Verfahren für Bestellungen und Retouren vor.
Bestellungen vorzugsweise digital via MSV3.
Alternativ können Sie Ihre Bestellungen per E-Mail an abf@jutapharma.de oder per Fax an: +49 461 995799-40 übermitteln.
Bei der Erstbestellung übersenden Sie uns bitte auch Ihre Großhandelserlaubnis.
Häufige Fragen:
Wie werden Großhandels-Bestellungen aufgegeben?
Übermitteln Sie uns Ihre Bestellungen vorzugsweise via MSV3 aus Ihrem Warenwirtschaftssystem. Hier finden Sie alle Informationen zum Bestellverfahren. Bei Fragen oder technischen Support zu MSV3 melden Sie sich gerne unter support@jutapharma.de bei uns.
Alternativ besteht die Möglichkeit, Bestellungen per E-Mail an abf@jutapharma.de oder per Fax an: +49 461 995755-40 zu senden.
Bei der Erstbestellung übersenden Sie uns bitte auch Ihre Großhandelserlaubnis.
Wie werden Großhandels-Retouren abgewickelt?
Der rücksendende Großhändler erhält von der Juta Pharma GmbH eine Gutschrift zu 100 % des Großhandelseinkaufspreises.
Vorgehensweise:
Die zu retournierende Ware senden Sie bitte an:
Juta Pharma GmbH
Retourenabteilung
Gutenbergstraße 13
24941 Flensburg
GERMANY
Kühlware: Ware bitte ungekühlt an o. g. Adresse senden.
Betäubungsmittel: Ausschließlich für BtM-Arzneimittel gilt folgende Zusatzregelung: Verfallene oder AV-gemeldete BtM bitte im eigenen Hause entsprechend § 16 BtMG vernichten und Faltschachteln zur Gutschrifterstellung an o. g. Adresse senden. Gutgeschrieben werden:
- Verfallene Packungen bis max. 6 Monate nach Ablauf
- Frühestmögliche Rückgabe 3 Monate vor Ablauf
- Nachweislich durch Transport beschädigte Packungen
- Waren mit AV-Vermerk in der Lauertaxe (bis zu 6 Monate nach Veröffentlichung dieses Vermerkes)
Sollten Sie weitere Fragen zu Einreichung von Retouren und Bestellungen haben, wenden Sie sich einfach direkt an uns.
Und hier geht es zum direkten Download des PDF mit allen Infos.
E-Rechnung
Mit dem Beschluss zum Wachstumschancengesetz hat der Gesetzgeber die Einführung der E-Rechnung für inländische B2B-Transaktionen beschlossen. Für die Jahre 2025 bis 2027 hat der Gesetzgeber für Rechnungsaussteller Übergangsregelungen vorgesehen.
Wir möchten Sie darüber informieren, dass die Juta Pharma GmbH die Übergangsregelung in Anspruch nimmt und Ihnen auch im Jahr 2025 auf dem bisher gewohnten Wege Rechnungen im PDF-Format per E-Mail oder Papierform zusenden wird.
Über eventuelle Aktualisierungen oder Änderungen werden wir Sie rechtzeitig informieren. Sollten Sie Fragen oder Anmerkungen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung unter: buchhaltung@jutapharma.de
Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet Juta Pharma an?
Bei uns können Sie per Bankeinzug/ SEPA-Lastschrift oder Überweisung zahlen.
Wann kann ich mit meiner Lieferung rechnen?
Bei einem Bestelleingang bis 11 Uhr können Sie in der Regel mit einer Lieferung innerhalb von drei Werktagen rechnen, sofern die Ware lieferbar ist.