Juta-Pharma-Geschäftsführer Torben Jung Laursen überreicht einen symbolischen Check an die Leiterin der Tafel Flensburg.

Eine Spende für die Gemeinschaft vor Ort

Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zur Weihnachtszeit auf materielle Geschenke verzichten und das Geld, das wir für Präsente ausgeben würden, an eine gemeinnützige Institution spenden, die mit ihrer Arbeit viel bewegt.

Hilfe für Bedürftige

Ob Lebensmittel- und Tierfutterausgabe, Kleiderbasar, Friseur oder Suppenküche: Mit einem vielfältigen Angebot unterstützt die Tafel Flensburg zahlreiche Familien im Stadtgebiet. Dies ist nur möglich durch den Einsatz zahlreicher ehrenamtlicher Helfer*innen, die Waren transportieren, sortieren und ins Lager räumen, sich um die Ausgabe der Produkte kümmern oder Verwaltungsarbeiten übernehmen.

Diese essentielle Arbeit möchten wir als Juta Pharma gerne unterstützen. Wir hoffen, mit unserer Spende einen kleinen positiven Beitrag zu leisten.

Möchten auch Sie die Arbeit der Tafel Flensburg unterstützen?

Da die Tafeln von staatlicher Seite keine Zuschüsse erhalten, müssen sämtliche Kosten durch Sach-, Lebensmittel- und Geldspenden finanziert werden. Leider stehen viele Anlaufstellen aktuell vor der Herausforderung, dass die Anzahl an Lebensmittelspenden merkbar zurückgeht. Gleichzeitig wird berichtet, dass das ehrenamtliche Engagement tendenziell nachlässt.

Wer die Tafel Flensburg unterstützen möchte, erfährt auf der Website der Johanniter, wie durch eine Spende oder freiwillige Tätigkeiten geholfen werden kann.
 

Weitere Neuigkeiten