Yannic K. Mitarbeiter Juta Pharma: Hochwertige Arzneimittel auf Rezept
Brigitte Feldmann (Juta Pharma) und Yannic Kasala

Nach unserer ersten Praktikantenerfahrung mit Sina und Markus folgte nun rasch eine weitere. Der Gymnasialschüler Yannic Kasala aus dem Kreis Schleswig Flensburg hat sein verpflichtendes Wirtschaftspraktikum in Klassenstufe 12 aufgrund seines naturwissenschaftlichen und medizinischen Interesses bei uns absolviert. Mit großer Freude haben wir als Team dem 17-Jährigen unsere Arbeit nähergebracht.

Im Laufe der Woche durfte Yannic mehrere Bereiche, welche miteinander verknüpft sind, durchlaufen. Hierzu zählen die Abteilungen Marketing/Vertrieb, Buchhaltung/Finanzen, Materialwirtschaft sowie die Qualitätssicherung. Durch seine vielseitigen Tätigkeiten konnte der Schüler unter anderem Informationen über die Medikamentenzulassung, die Warenannahme und das Erstellen einer Website gewinnen. Hinzu kam eine Brandschutzeinführung inklusive Besichtigung unseres Warenlagers.

Yannic selbst sagte am Ende der Woche: „Mir hat es großen Spaß gemacht ein Unternehmen auf diese Art und Weise näher kennenzulernen. Man spürt, dass hier andauernd ein fantastisches Arbeitsklima und gegenseitiger Respekt herrscht.“

Dem können wir nur zustimmen und damit wüschen wir Yannic viel Erfolg auf seinem weiteren Weg!

Weitere Neuigkeiten