Sarah F. – Juta Pharma: Hochwertige Arzneimittel auf Rezept

Wir stellen vor: Unser Team

Unsere Mitarbeiter*innen sorgen nicht nur für die gleichbleibend hohe Qualität von Arzneimitteln und Service, sondern stehen für eine authentische und familiäre Unternehmenskultur. In loser Folge stellen wir ab sofort einige von ihnen mit kurzen Porträts vor. Zum Auftakt:  Sarah, Quality Systems Managerin.

Seit fast drei Jahren arbeitet Sarah am Juta Pharma Unternehmenssitz in Flensburg als Quality Systems Managerin. In dieser Funktion kümmert sie sich u. a. um die Qualitätssicherung unserer Arzneien. Ihre Aufgaben sind vielfältig und umfassend: Von der Prüfung der Chargen über die Korrektheit der Gebrauchsinformationen bis hin zur Schulung von Mitarbeitenden.

Vom Norden in den Süden und zurück

Sarah, die aus der Region Schleswig-Flensburg kommt, hat nach ihrer Ausbildung zur Pharmazeutisch-technischen-Assistentin, zunächst Industriepharmazie in Süddeutschland studiert und dort ihren Bachelor gemacht, bevor sie auf der Suche nach einem für sie passenden Arbeitgeber in ihrer norddeutschen Heimat auf Juta Pharma gestoßen ist.

Praxis und Theorie

„Ich wollte nicht für immer in einer Apotheke arbeiten, auch wenn mir die Arbeit an sich viel Spaß gemacht hat und habe mich daher für das zusätzliche Studium entschieden, das es in dieser Form nur in Süddeutschland gibt.“ so Sarah. Vor dem Hintergrund, dass Apotheker*innen zu unserer Hauptklientel zählen und uns sehr daran gelegen ist, in enger Abstimmung mit unseren Kund*innen Service und Qualität stetig weiter zu optimieren, freuen wir uns natürlich, mit Sarah eine in Praxis und Theorie gleichermaßen erfahrene Mitarbeiterin an Bord zu haben.

Familiär im Team

Dabei ist es nicht nur die Arbeit im Bereich Qualitätssicherung, die Sarah mit viel Motivation, Verantwortung und Freude erfüllt, sondern auch Juta Pharmas Unternehmenskultur, die ihr zusagt: „Die kurzen Kommunikationswege, das kollegiale und freundliche Miteinander sind schon vergleichbar mit der familiären Atmosphäre in einer Apotheke. Man arbeitet gemeinsam im Team auf Augenhöhe und erhält auf Wunsch auch immer wieder spannende Einblicke in angrenzende Unternehmensbereiche, die helfen, interne Arbeitsabläufe zu optimieren und auf die Bedürfnisse und Anforderungen der anderen Abteilungen – ob Vertrieb oder Marketing – einzugehen. Und somit natürlich auch Qualität und Service für unsere Kund*innen weiter auszubauen und zu verbessern.“

Flexibel und vielfältig

„Neben der Tatsache, dass ich durch die Arbeit in einem vergleichsweise kleinen aber langjährig erfolgreichen Unternehmen ein besseres Verständnis für andere Unternehmensbereiche entwickeln kann und das große Ganze immer im Blick bleibt, gefällt mir auch die offene und flexible Unternehmenskultur. Wir haben feste Kernarbeitszeiten aber wenn es erforderlich ist, kann ich auch mal spontan vom Home Office aus arbeiten oder wichtige Termine wahrnehmen.“ erläutert Sarah.

Gesucht und gefunden

Als Familienmensch mit großem Freundeskreis und einem starken Bezug zum Wasser und unserer norddeutschen Heimat, hat Sarah somit in Juta Pharma einen Arbeitgeber gefunden, der perfekt zu ihren persönlichen Vorstellungen und beruflichen Wünschen für eine vielseitige Karriere passt. Und weil das zu hundert Prozent auf Gegenseitigkeit beruht, sei an dieser Stelle noch einmal gesagt: Danke für deinen Einsatz, wir freuen uns, dass Du dabei bist, Sarah!

Weitere Neuigkeiten