Praktikumszeit mit Sina und Markus

Eine Premiere für uns und doch eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe, an der wir festhalten werden: jungen Menschen die Möglichkeit geben, ein Unternehmen und die verschiedenen Abteilungen und Aufgabenbereiche praxisnah kennenzulernen.

Als Teil der Abiturvorbereitung haben wir Sina und Markus durch die verschiedenen Bereiche eines Arzneimittelanbieters geführt: Buchhaltung, Marketing/Vertrieb, Beschaffung/Lager/Logistik, Zulassung und Qualitätssicherung/Qualitätsmanagement. So lernten die beiden beispielsweise kennen, was es mit SOP's und einem Qualitätsmanagementsystem auf sich hat, wie ein Arzneimittel bestellt, gepickt und ausgeliefert wird, welche Arbeit hinter dem Redesign eines Logos steckt und was es mit Debitoren und Kreditoren auf sich hat.

Es war uns allen eine Freude und wir wünschen Sina und Markus auf ihrem beruflichen Weg alles Gute.

Weitere Neuigkeiten